Warum Ausbildung.de?

Höchste Sichtbarkeit bei Google

Regionale und passgenaue Suche

Hochwertige Inhalte für Bewerber

Aussagekräftiges Unternehmensprofil
Regionalität im Fokus
- Passgenaue Suchausgabe durch Standorttracking
- Top-Google-Rankings bei Suchanfragen wie z.B. "Ausbildung + München"
- Regionale Werbeplatzierungen buchbar (z. B. auf der Startseite oder in der Suchausgabe)
Zielgruppenrelevanter Inhalt

- Über 600 Berufsvorstellungen
- Tipps zum Bewerben
- Berufsauswahltest für Schüler
- Ratgeber für Studienabbrecher
Der Berufscheck auf Ausbildung.de
Der Berufscheck wurde entwickelt, um eine wissenschaftlich fundierte Berufsempfehlung zu geben. In nur wenigen Minuten werden Ausbildungssuchende mit Spaß an das Thema Berufsorientierung herangeführt. Den Ausbildungssuchenden werden die für die Berufswahl wichtigen Eigenschaften vor Augen geführt, sowie passende Berufe vorgeschlagen.
Sie als Unternehmen profitieren von einer hohen Passung der Bewerber:innen.

Unsere Reichweite für Ihren Erfolg

2.400.000 Nutzer im Monat

7.300.000 Monatliche Seitenaufrufe

13.900 Top 1-Google-Keywords

63.000 Social-Media-Follower
Mit transparenter Kommunikation Ihrer Statistiken
- Besucher:innen Ihres Profils
- Anzahl der Aufrufe Ihrer Stellenanzeigen
- Anzahl der gestarteten Bewerbungen

„Wir wissen, dass wir nur als Team erfolgreich sein können. Deshalb steht die Betreuung und Unterstützung unserer Partnerunternehmen bei allen Fragen und Wünschen rund um das Thema digitales Recruiting und Jobeinstieg im Fokus. Wir sind daher besonders stolz, als Testsieger im Bereich Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden zu sein.“

Ausgezeichneter Service von Ausbildung.de
Unser Serviceangebot:
- Persönliche:r Ansprechpartner:in für Ihre Anliegen
- Hilfe bei Erstellung und Pflege Ihres Partnerprofils
- Umfangreicher Hilfebereich in Ihrem Kundendashboard
- Regelmäßige Updates zum Erfolg Ihres Profils
Die integrierte Bewerbungssoftware von Ausbildung.de
Ihre Vorteile
Bei der Direktbewerbungen können sich Ausbildungssuchende direkt über das Bewerbungsformular auf Ausbildung.de bewerben.* Diese unkomplizierte und schnelle Nutzbarkeit führt für Sie nicht nur zu einer höheren Anzahl eingehender Bewerbungen, Sie können die generierten Bewerbungen auch exakt nachverfolgen. Der Bewerbungseingang erfolgt dabei in Ihrem Unternehmen direkt per Mail oder XML-Anbindung.
Zudem haben Sie die freie Wahl, welche Informationen Sie von Ihren Bewerbern genau abfragen möchten.
*Datenschutz wird bei uns großgeschrieben. Alle Funktionen entsprechen selbstverständlich der DSGVO.

Das bietet Ihr Nutzerprofil
-
Ihre Stellenanzeigen
-
Ihre Inhalte
-
Ihre Bewerbungsformen

Ihre Stellenanzeigen können Sie mit wenigen Klicks anlegen und pflegen. Durch die Anbindung einer XML-Schnittstelle kann die Stellenpflege sogar automatisiert werden.

Im Firmenprofil stellen Sie Ihr Unternehmen vor, können Bilder und Videos hochladen und Bewerbern im Unternehmens-FAQ wertvolle Tipps geben. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Azubis und Betreuer im Interview vorzustellen.

Binden Sie Ihr Online-Bewerbungssystem an, hinterlegen Sie eine Mailadresse oder nutzen Sie unsere Direktbewerbung. Dank unserer exklusiven Kooperation mit Jobufo haben Sie zudem die Möglichkeit, Bewerbungen per Video oder Sprachnachricht zu erhalten.
Was unsere Kunden sagen:
"Ausbildung.de ist die erste Anlaufstation für Schüler bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Durch unser Unternehmensprofil dort können wir den interessierten Schülern direkt unser Angebot vorstellen. So haben wir als Unternehmen die Chance, uns direkt mit den jungen Talenten zu verbinden. Die einfache Handhabung sowie die vielfältigen Möglichkeiten bei Ausbildung.de machen es uns leicht, das Unternehmen, unsere Werte und Kultur sowie unsere Arbeitgebermarke zu präsentieren."

"Durch Ausbildung.de konnten wir unsere Zielgruppe besser erreichen und die Bewerbungen waren qualitativ gut.Die Unterstützung seitens Ausbildung.de geht auf schnellem Wege und man bekommt gute Tipps, wie das Profil zu verbessern ist.Super ist auch die Möglichkeit ein Imagevideo zu bekommen, was wir gerne genutzt haben."
